Translate

Donnerstag, 14. März 2013

Liebes Tagebuch, Teil 1

Für Nina, da du das Buch bestimmt schon wieder verschlungen hast.


Wie beginnt man so etwas? Muss ich dir erklären wer ich bin? Ich meine, ich will das Ding ja nicht veröffentlichen und ich will auch auf keinen Fall, dass jemand darin liest. Ich muss nur einfach mal ein paar Dinge loswerden. Ich meine Gefühle und so. Ich bin halt ein Mann und meine Gefühle gehen keinen etwas an. Vielleicht hilft mir das ganze ja, meine Gedanken etwas zu ordnen oder um zu verstehen, was eigentlich mit mir los ist?! Tagebuch schreiben, wie schwul. Machen doch eigentlich nur kleine Mädchen, oder? Bestimmt gibt es auch erwachsene Männer, die Tagebuch geschrieben haben. T-A-G-E-B-U-C-H. Ich finde es jetzt schon scheiße. Wie fange ich an? Vielleicht mit den berühmten W-Fragen. Wer? Wann? Was? Wie? Warum? 
Mh, wer ist klar? Ich. Joern, 25, Architekturstudent. Wann? Wie, wann? Na jetzt. Die Frage passt irgendwie nicht. Egal, weiter. Was? Ich schreibe über meine intimsten Gedanken. Uhh, wie mysteriös. Was ein Schwachsinn. Wie? Mit dem Computer. Warum? Ich mag eine Frau und verstehe nicht wieso. Na und weil meine Ma gesagt hat, dass ich statt alle mit meiner schlechten Laune zu nerven mal mit jemandem reden sollte. Da hab ich aber kein Bock drauf, das ist doch schwul. Darf man in einem Tagebuch, böse Wörter schreiben? Muss ich auf Rechtschreibung achten? Im Prinzip ist es doch egal, liest ja eh keiner. Und was wenn doch? Dann soll er denken, was er will. Ich bezweifle gerade, dass mir das irgendwie helfen soll, oder kann. Naja, vielleicht sollte ich anfangen darüber schreiben, was mich wirklich belastet, statt mich hier mit irgendwelchen Förmlichkeiten aufzuhalten. Das Problem ist nämlich, dass ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren kann und mein Studium leidet schon darunter, das nervt mich. Also es geht um Maya. Ja, was lässt sich über Maya sagen.  Sie ist ziemlich klein, hat dunkle Haare, also braune Locken, blaue Augen und eine ziemlich niedliche Stupsnase. Ich kenne sie schon ziemlich lang. Obwohl ich eigentlich nicht weiß, ob ich sie wirklich kenne. Sie ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Sie bringt mich zur Weißglut und vielleicht hasse ich sie sogar, aber irgendwas hat sie an sich, was mich schwach werden lässt. Ich meine so richtig schwach, als würde mein ganzer Körper in sich zusammen fallen. Sie hat mich um den Finger gewickelt und ich bin ihr verfallen, obwohl ich wie ein Loewe dagegen gekämpft habe, dass es nicht so weit kommt. Sie hat mich verwundbar gemacht, sie hat mir eine Welt gezeigt, die unendlich weit von der Realität entfernt zu sein scheint. Ich fühle mich durch sie manchmal krank, obwohl ich nicht krank bin und im nächsten Moment bin ich so von Glück überströmt, dass ich die ganze Welt umarmen könnte. Das schlimmste ist, ich kann ihr nicht böse sein. Ich habe einfach die Kontrolle über mich selbst verloren. Sechs Monate waren wir zusammen. Vermutlich die ereignisreichsten und intensivsten sechs Monate meines Lebens. Diese Zeit hat viel in mir bewegt und mich sehr verändert. Wirklich sehr verändert. Alter, ich schreibe Tagebuch. Ich war doch früher nicht so sensibel. Also um zu verstehen, warum ich so schlecht drauf bin, muss man im Prinzip nicht viel über die ganze Sache wissen. Eigentlich reicht ein Name aus um die ganze Situation zu erklären. Arno. Mayas Neuer. Arno ist 38 fucking Jahre alt. 15 Jahre älter als sie. Ich habe den Typen einmal kurz gesehen, nicht mal mit ihm gesprochen, aber ich hasse ihn. Arno sieht einfach aus wie ein alter Mann. Er ist so ein Öko-Typ, der sogar mit Schlappen zur Arbeit geht.  Ich weiß nicht was Maya an ihm findet. Warum er? Er ist ganz anders als ich. War ich von Anfang an nicht ihr Typ, hat sie mich doch nur verarscht? Ich hätte alles für sie getan und jetzt tut sie mir so etwas an. Mir ist schlecht. Mein Magen zieht sich zusammen und ich spüre wieder dieses Stechen in der Brust. Ich bin total verkrampft. Ich will zu Maya, ich will in ihren Armen liegen. Ich will wieder mit ihr zusammen sein. Ich weiß, dass macht keinen Sinn, weil sie mir so viel Leid zugefügt hat, aber ich will nur sie. Jetzt höre ich mich wirklich an wie ein kleines Mädchen. Alter, und ich schreibe Tagebuch. Ich weiß, dass ich mit Sicherheit auch viel falsch gemacht habe, ich war Eifersüchtig und habe manchmal echt übertrieben reagiert, wenn sie mal wieder mit irgendeinem Typen gequatscht hat, aber in diesen Momenten konnte ich es einfach nicht unterdrücken. Es war wie ein brennen, ich wollte nicht, dass sie jemand anderen kennenlernt, der vielleicht besser, grösser, schlauer oder stärker als ich ist. Ich wollte sie für mich und wollte, dass sie weiß, dass ich auch nur ihr gehör. Ich höre mich an wie ein Stalker. Fuck. Was hast du mit mir gemacht? Oh man, wenn ich das zusammenfasse, dann klingt das noch viel schlimmer, ich schreibe Tagebuch, bin schlecht drauf, heule rum wie ein kleines Mädchen und bin ein Stalker. Oh mein Gott, wenn jetzt noch Tokio Hotel im Radio läuft, dann laufe ich wahrscheinlich wirklich durch den Monsun. Jetzt weiß ich, was meine Ma meint, wenn sie sagt, dass ich nerve. Ich bin ein 14 jähriges, pubertierendes, kleines Stalkermädchen. Harte Erkenntnis. Ich muss schleunigst etwas ändern. Ich muss Maya vergessen. Nur wie mache ich das? Ich muss wieder Spaß haben? Nur wie mache ich das? Ich brauche Frauen und Alkohol. Viele Frauen und viel Alkohol. Das passt gar nicht zu dem nervigen kleinen Stalkermädchen, vielleicht bin ich ja doch noch ein Mann. Danke, schwules Tagebuch :D Ich melde mich mal die Tage, wie es gelaufen ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen